Im Jahr 2008 bezog erstmalig eine rumänisch gezogene Stute unseren heimischen Stall, dessen Zucht bisher durch die Babolnaer Blutlinien geprägt wurde.

Suczawa, in Radautz geboren, basierend auf der bedeutenden Zucht in Mangalia, fand auf Umwegen zu uns ins Bergische Land und bereichert seitdem unsere kleine Stutenherde. Aus den Outcross-Anpaarungen mit unserem Hengst Occident wurden bisher die drei Hengstfohlen Serenus, Shiraz und Salah geboren, alle korrekt, typvoll und ausserordentlich bewegungsstark. Im Gegensatz zu der recht kleinen, eher unscheinbaren Mutter Suczawa verspricht die bisherige Entwicklung der Vollbrüder ein großrahmiges, elegantes Erscheinungsbild mit besten Anlagen für Härte und Leistungsbereitschaft.

Suczawa

braun, geb. 26.03.1991

Orient und Salah 03602
Pferde  Britta 04902

 

 

El Sbaa VI

 

El Sbaa VIII

432 Koheilan XXVI -7

Suczawa

 

 

 

Sulina

Koheilan XXX

 

 

422 Dahoman XXVII -2

Stuten