Seit 2006 ist befindet sich die großrahmige Westfalenstute Whitney in unserem Besitz. Mit ihr erwarben wir gezielt eine Stute, in deren Pedigree sich, sowohl über ihren Vater Weinberg ( 135 eingetragene Turnierpferde), wie auch über ihre Mutter Patrai, Shagyablut wiederfindet. Dieser Blutanschluss erschien uns wichtig, um erfolgreich in die Arabisch Partbred- Zucht einsteigen zu können.

Ihre 2009 und 2011 geborenen, von unserem Hengst Occident abstammenden Töchter Whoopi und Wenizza haben unsere Erwartungen zu unserer großen Freude sogar übertroffen. So gewann Whoopi 2010 bei der Nationalen Zuchtschau in Salzkotten den Sieg in ihrer Klasse und wurde anschliessend Championesse der Junioren.

Whitney selbst zeichnet sich aus durch ein korrektes, harmonisches Gebäude, schwungvolle, raumgreifende Bewegungen und ein angenehmes Wesen.

Bei ihrer Züchterin und Vorbesitzerin wurde sie erfolgreich in der Westfälischen Zucht wie auch im Turniersport eingesetzt

BL3A196602
BL3A177602

Whitney  Westfale

Schimmel, geb. 07.04.1995

Shalima und Weide Mai 2011 06602

 

 

Weinhang

 

Weinberg

Kana

Whitney

 

 

 

Patrai

Pakt

 

 

Romantik

Stuten