Überzeugt von den positiven Eigenschaften der 2006 erworbenen Westfalenstute Whitney entstand bei uns recht schnell der Wunsch nach einer zweiten Stute ähnlicher Abstammung. Nach längerer Suche fanden wir 2007 die schon recht betagte, aber noch sehr agile, ausdrucks- und bewegungsstarke Fuchsstute Wilma.

1988 geboren, ebenfalls von Weinberg abstammend, führt Wilma auf der Mutterseite über ihre Großmutter Pass Auf (Staatsprämienstute) ebenfalls Shagya-Blut.

Bis zu diesem Zeitpunkt hatte Wilma neben ihrer Nutzung als Reit- und Fahrpferd in 14 Zuchtjahren 11 Fohlen westfälischer Abstammung geboren.

Angepaart mit unserem Shagya-Hengst Occident fiel 2009 das Stutfohlen Wakashi und 2010 ebenfalls ein Stutfohlen, Waka Waka. Auch hier sind wir begeistert vom Typ, Exterieur und Charakter der Nachkommen und erwarten mit Spannung das noch ausstehende Fohlen aus dieser Verbindung in diesem Jahr.

Wilma führt ein erfülltes Dasein an der Seite ihres Lebensgefährten Occident, täglich erfreuen wir uns an dem harmonischen Zusammenleben dieser Beiden.

 

Wilma  Westfale

Fuchs, geb. 13.05.1988

Pferde  Britta 11502
Pferde  Britta 05902
NI9O484702

 

 

Weinhang

 

Weinberg

Kana

Wilma

 

 

 

Arina

Arianer

 

 

Pass Auf St.Pr.ST.

Stuten